Sie sind hier: Über uns Geschichte

Das Baugeschäft Lenau ist ein Traditionsunternehmen. Es wurde 1912 von Karl Lenau gegründet.
Weitergeführt hat die Firma dann sein Sohn Josef Lenau bis ins Jahr 1972.


Dessen Sohn Karl Lenau übernahm das Baugeschäft als Mauermeister 1973 und führt es noch heute.


Mehr als 30 Jahre war Karl Lenau ehrenamtlich Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss der Maurer. Viele Jahre war er Vorsitzender und „schlug“ in dieser Zeit so manchen Lehrling nach bestandener Prüfung zum Gesellen.


Im eigenen Betrieb wurden über die Jahre viele Lehrlinge ausgebildet und konnten als Gesellen übernommen werden. Heute besteht das Baugeschäft Lenau aus dem Meister Karl Lenau, 3 gehobenen Facharbeitern und einem Bauhelfer.

Aber auch wir bilden uns ständig weiter. Im Mai 2010 haben wir z.B. an einem Fachseminar zum Thema Mauerwerksanierung im Trockenspritzverfahren teilgenommen.